Hauptinhalt

Organisatorisches

Anmeldung

Wir bitten Sie um Anmeldung bis zum 30. September 2014. Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist das Datum des Eingangs der Anmeldung massgebend. Ihre Anmeldung wird bis spätestens Ende Oktober 2014 von uns bestätigt.

foederalismus14@sk.so.ch

Hotel

Die Hotelzimmer sind von den Teilnehmenden zu buchen, per Internet: www.solothurn-city.ch/kongress (hier finden Sie weitere Informationen und einen Stadtplan) oder bei Region Solothurn Tourismus, Nadine Boner Camacho, Hauptgasse 69, 4500 Solothurn, Tel. 032 626 46 56, E-Mail: nadine.bonercamacho@solothurn-city.ch

Kosten

Die Teilnahme an der Konferenz (einschliesslich der Abendveranstaltung) ist kostenlos. Die Reise- und Hotelkosten gehen zu Lasten der Teilnehmenden.

Konferenzorte

Die Plenumsveranstaltungen finden im Landhaus in der Altstadt von Solothurn statt. Die Workshops 1-8 werden im Landhaus und in der gegenüberliegenden Jugendherberge abgehalten. Die Abendveranstaltung mit Abendessen und kulturellem Rahmenprogramm findet im Konzertsaal statt (Untere Steingrubenstrasse 1, am Nordrand der Altstadt). Bilder und Lage: www.solothurn-services.ch

Konferenzsprachen

Konferenzsprachen sind Deutsch, Französisch und Italienisch. Für die Plenumsveranstaltungen wird eine Simultanübersetzung in Französisch und Italienisch angeboten.

Konferenzunterlagen

Die Konferenzunterlagen werden vor Ort abgegeben. Ein Teil der Unterlagen kann bereits im Vorfeld der Konferenz heruntergeladen werden. Im Anschluss an die Konferenz wird ein Tagungsband veröffentlicht.

Anreise

Landhaus und Konzertsaal sind vom Hauptbahnhof aus in ca. 10 Gehminuten gut erreichbar. Parkmöglichkeiten stehen am Rand der Altstadt zur Verfügung (Parkhaus Baseltor, Bieltor und Berntor).